Nach dem ganzen Effektgerätebau und nachdem ich noch auf zwei Lieferungen von Musikding warte, nahm ich mir heute Zeit um an meinem Effektboard für ein Akustikset zu arbeiten.

Auf dem kleinsten Rockboard sollten der Tuner, der Kompressor Eigenbau, der Looper und später dann der Reverb Platz finden.

Der Tuner dient gleichzeitig als Powerplant, was bei dem kleinen Board eine wahrscheinlich umständliche Montage unter dem Board verhindert.

Nachdem ich die Platzierung der einzelnen Geräte geplant hatte ging als Erstes daran die Audiokabel in optimaler Länge zu Löten.

Die Kabel wurden unter dem Board mit Kabelbindern fixiert.

Am Ende hatte ich keine störenden Kabel am Board und die Längen waren mit kleinen Spielräumen ideal.

Nachdem die mit dem Powerplant Tuner gelieferten Kabel nur an einem Ende Winkelstecker haben und der Platz am Board damit zu klein würde, habe ich beschlossen auch die Stromversorgung selbst zu Löten. Die entsprechenden Stecker habe ich um ein paar Euro über Amazon bestellt und für weitere 5€ gibt es 10m doppeladriges Kabel dazu, das eine Weile langen sollte.

Damit sind nun an beiden Enden Winkelstecker und die Längen sind auch ideal.

Sobald der Reverb fertig ist und am Board verbaut ist gibt es hier ein Update.